Skype  riversidewalker   Whats App  +86 13758246972 Über uns | Kontakt

Jampaling Kloster

Chamdo Sehenswürdigkeiten






Das Jampaling Kloster liegt fast 3.000m Höhe im Nordosten Chamdos am Oberlauf des Mekong und gilt als die bedeutendste Klosteranlage in der Region.


Sehenswertes

Das Kloster besitzt viele buddhistische Figuren und Skulpturen, Wandmalereien und Thangkas, die es zu einer künstlerischen Schatzkammer machen und einen Rundgang wert sind.

Von der Rückseite der Anlage führt ein Pfad zu einer typischen Stätte der Luftbestattung.

Während des Butterlampen Fest (15.Januar des tibetischen Kalenders) wird mit einem heiligen Maskentanz der Sieg Sakyamunis über Ungläubige in einer religiösen Debatte gefeiert. Mönche beten mit dem Tanz für eine gute Ernte und betreiben Exorzismus.

Die Umgebung eignet sich hervorragend zum Wandern, da verschiedene Schwierigkeitsstufen vorhanden sind und die Landschaft eine einmalige Atmosphäre verströmt.


Geschichte

Das Jampaling Kloster wurde in 1444 von der Gelug Sekte errichtet, die Gegend wurde jedoch schon früher von Lamas auf ihren Reisen durchquert.

Heutzutage leben dort noch ca. 300 Mönche, dies ist jedoch kein Vergleich zu den 7.000 Gläubigen, die sich dort früher einmal aufhielten.

Die meisten Mönche gehören den Tu an, ein Volk, welches ursprünglich aus der Mongolei nach Tibet kam.

Sitemap  |  Über uns  |  Kontakt  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Partnerlinks
TIBET REISE EXPERTE ist Ihr kompetenter Reise-Partner für Lhasa Reisen , Tibet Rundreisen , China und Tibet Reisen , Tibet Bahnreisen , Mount Everest Reisen , Mount Kailash Reisn sowie zahlreiche Tibet Gruppenreisen. Hier finden Sie auch nützliche Tibet Reiseführer und Tibet Reisetipps sowie Infos zu Tibet Hotels, Tibetische Kultur und Tibet Sehenswürdigkeiten.


Unsere internationalen Websiten: China Reisen Tour China Schweiz Voyages Chine China Group Tours
© Copyright 2010 - 2015 chinareiseexperte.de  All Rights Reserved.