Skype  riversidewalker   Whats App  +86 13758246972 Über uns | Kontakt

Banggong Co (Pangong Tso See)

Lage
 

Der Banggong Co ist ein bekannter Grenzsee. Er liegt im Norden des Kreises Rutog und erstreckt sich nach Westen bis in Gebiete außerhalb Chinas.
 
Der größere Teil des Banggong Co befindet sich in China, der kleinere in Kaschmir. Der See ist in Ost-West-Richtung 155km lang, hat aber nur eine durchschnittliche Breite von 2 bis 5 km; die breiteste Stelle in Nord-Süd-Richtung misst nur 15km.
 
 Der Banggong Co besteht eigentlich aus 3 kleineren Seen, die durch Wasserläufe miteinander verbunden sind.
 
 Er hat eine Fläche von 593km² und liegt 4.242m über dem Meeresspiegel. Die größte Tiefe liegt bei 57m.
 
 Der östliche Teil des Sees (zu China gehörend) hat Süßwasser, der westliche (zum Teil zu Kaschmir gehörend) Salzwasser. Der chinesische Teil hat klares Wasser, aber ist nur von einer spärlichen Pflanzendecke umgeben. Kaschmirs Teil dagegen ist in eine dichte Vegetation eingehüllt.
 
 
 Herkunft des Names "Banggong Co"
 

 
"Banggong" bedeutet im Indischen "grasbedecktes Moor". Auf Tibetisch heißt der See "Comnganglaringbo Co", was soviel wie "Langhalskranich See" bedeutet.
 
 
 Sehenswertes
 
 In dem Gewässer gibt es ungeheuere Mengen eines besonderen tibetischen Karpfens: eine große Flosse am Bauch vermittelt den Eindruck, als sei sein Bauch aufgeplatzt. Diese Karpfenart hat sich sehr gut an die harten Bedingungen der tibetischen Hochlandseen angepasst.
 
 Im See liegt eine sehr kleine Insel von etwa 300m mal 200m, die als Brutplatz für über 20 Vogelarten dient und damit die am höchsten gelegene Vogelinsel der Welt ist.
 
 Rings um den See sind zahlreiche Relikte urzeitlicher Kultur zu sehen, wie zum Beispiel einen Palast, der stark dem Potala Palast in Lhasa ähnelt.

Sitemap  |  Über uns  |  Kontakt  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Partnerlinks
TIBET REISE EXPERTE ist Ihr kompetenter Reise-Partner für Lhasa Reisen , Tibet Rundreisen , China und Tibet Reisen , Tibet Bahnreisen , Mount Everest Reisen , Mount Kailash Reisn sowie zahlreiche Tibet Gruppenreisen. Hier finden Sie auch nützliche Tibet Reiseführer und Tibet Reisetipps sowie Infos zu Tibet Hotels, Tibetische Kultur und Tibet Sehenswürdigkeiten.


Unsere internationalen Websiten: China Reisen Tour China Schweiz Voyages Chine China Group Tours
© Copyright 2010 - 2015 chinareiseexperte.de  All Rights Reserved.