Skype  riversidewalker   Whats App  +86 13758246972 Über uns | Kontakt

Mindröling Kloster


Das Mindröl-Ling Kloster, anders als Mindroling oder Mindröling bezeichnet, befindet sich in einer friedvollen Berglandschaft der Präfektur Shannan, ca. 80km südöstlich von Lhasa. 


Bedeutung des Names "Mindröl Ling"

"Mindröl-Ling" bedeutet auf Tibetisch "Ort der vollkommenen Erlösung", die in diesem Tal gar nicht fern scheint. Seit über 300 Jahren geben in dieser Anlage bereits Mönche ihr umfassendes Wissen weiter, spezialisiert hat man sich auf Tibetische Medizin, Astronomie und den Kalender. Außerdem soll Mindröl-Ling der Ort sein, in dem das tibetische Räucherwerk seinen Ursprung hat. Die Zutaten für den aufwendigen Herstellungsprozess werden bis zum heutigen Tage streng geheim gehalten.


Geschichte

Das Mindroling Kloster ist eines der wichtigsten Klöster der Nyingma Sekte und wurde im Jahr 1676 gegründet. Die hier lebenden Mönche haben eine Sonderstellung im buddhistischen Glauben, da sie heiraten und Kinder bekommen dürfen.

Es wurde 1718 von Mongolen aus Ost-Turkestan schwer beschädigt und unter dem 7. Dalai Lama bald wieder aufgebaut. Nach 1959 war die Anlage erneut Opfer von Zerstörungen und muss derzeit restauriert werden.

Zu seinen Hochzeiten besaß das Kloster über 100 Außenstellen, von denen heute noch einige genutzt werden.


Sehenswertes

Ein Besuch lohnt sich nicht nur wegen der historischen Bedeutung und wunderschönen Berglandschaft oder klaren Seen, auch architektonisch verzaubert der Komplex seine Besucher. An den Bauten stoßen Reisende auf hübsche Fresken, die selbst mit ihrer verblassenden Farbe noch begeistern können. Hauptsächlich findet man hier Bilder von gruseligen Geistern, die Angriffe von Feinden und Teufeln abwehren sollen. Zusätzlich sind die besonderen Bruchsteinmauern des Klosters von herausragender Bedeutung in der tibetischen Architekturgeschichte.

Sitemap  |  Über uns  |  Kontakt  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Partnerlinks
TIBET REISE EXPERTE ist Ihr kompetenter Reise-Partner für Lhasa Reisen , Tibet Rundreisen , China und Tibet Reisen , Tibet Bahnreisen , Mount Everest Reisen , Mount Kailash Reisn sowie zahlreiche Tibet Gruppenreisen. Hier finden Sie auch nützliche Tibet Reiseführer und Tibet Reisetipps sowie Infos zu Tibet Hotels, Tibetische Kultur und Tibet Sehenswürdigkeiten.


Unsere internationalen Websiten: China Reisen Tour China Schweiz Voyages Chine China Group Tours
© Copyright 2010 - 2015 chinareiseexperte.de  All Rights Reserved.