Skype  riversidewalker   Whats App  +86 13758246972 Über uns | Kontakt

Samye Kloster




Das Samye Kloster befindet sich etwa 38 Kilometer von Tsedang und ist das älteste Kloster in Tibet.


Sehenswertes

Architektonisch ist die Anlage für die Vereinung von indischen, tibetischen und chinesischen Elementen im Hauptgebäude, der riesigen Wuze-Halle, bekannt. 

Deren Gliederung in drei Stockwerke symbolisiert den Sumeruberg, im buddhistischen Glauben das Zentrum der Welt.


Geschichte

Es ist eines der ältesten tibetischen Klöster, wurde jedoch erst nach Jokhang Tempel und den wichtigsten Klöstern der für die tibetische Kultur so bedeutsamen ersten Blütezeit des tibetischen Buddhismus erbaut. 

Das Kloster war einst von Lang Darma errichtet worden, einem alten tibetischen König, der den Buddhismus verboten hatte und unter dessen Führung viele buddhistische Tempel zerstört wurden. 

Wiederholt hinterließen auch Kriege ihre Spuren an dem Komplex.

Bedeutsam wurde dieser Ort, da es das erste Kloster war, in welchem die drei wichtigsten Elemente des tibetischen Buddhismus vereint wurden: die Achtung des Dharma, das Verehren Buddhas und die Gründung eines Mönchsordens.

Sitemap  |  Über uns  |  Kontakt  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Partnerlinks
TIBET REISE EXPERTE ist Ihr kompetenter Reise-Partner für Lhasa Reisen , Tibet Rundreisen , China und Tibet Reisen , Tibet Bahnreisen , Mount Everest Reisen , Mount Kailash Reisn sowie zahlreiche Tibet Gruppenreisen. Hier finden Sie auch nützliche Tibet Reiseführer und Tibet Reisetipps sowie Infos zu Tibet Hotels, Tibetische Kultur und Tibet Sehenswürdigkeiten.


Unsere internationalen Websiten: China Reisen Tour China Schweiz Voyages Chine China Group Tours
© Copyright 2010 - 2015 chinareiseexperte.de  All Rights Reserved.