Skype  riversidewalker   Whats App  +86 13758246972 Über uns | Kontakt

Sakya Kloster






Das Kloster Sakya ist 148 km von Shigatse entfernt und ist das Hauptkloster der Sakya Sekte vom tibetischen Buddhismus.


Sehenswertes

Das Nordkloster ist weitgehend zerfallen, lediglich die in der Yuan Dynastie errichtete und von riesigen Säulen getragene zweistöckige Haupthalle ist bis heute erhalten geblieben. In ihr können bis zu 10.000 Mönche Platz finden.

Der südliche Baukomplex wirkt wuchtig und schwer, mit roten, weißen und schwarzen Mauern, die später als Symbol des Klosters galten. Deshalb wurde die Sakya Sekte im Volk auch "Bunte Streifen-Sekte" genannt. 

Berühmt geworden ist die Anlage als zweites Dunhuang, da in ihr viele buddhistische Schriften gefunden worden.

Derzeit werden dort zahlreiche alte Schriften, Ernennungsurkunden, Siegel, Kronen, Trachten, Thangkas und weitere antike Gegenstände gelagert. 

Dazu zählen auch Buddhastatuen, religiöse Utensilien, Porzellan und auf Pattrablättern geschriebene Sutras.


Geschichte

Sakya wurde im Jahr 1073 gegründet und leitet sich vom verwitterten, grauen Gestein in der Umgebung ab. 

Das Kloster war ab Mitte des 13. Jahrhundert, seit Bau des Südteils, lange Zeit politisches und kulturelles Zentrum Tibets.

Sitemap  |  Über uns  |  Kontakt  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Partnerlinks
TIBET REISE EXPERTE ist Ihr kompetenter Reise-Partner für Lhasa Reisen , Tibet Rundreisen , China und Tibet Reisen , Tibet Bahnreisen , Mount Everest Reisen , Mount Kailash Reisn sowie zahlreiche Tibet Gruppenreisen. Hier finden Sie auch nützliche Tibet Reiseführer und Tibet Reisetipps sowie Infos zu Tibet Hotels, Tibetische Kultur und Tibet Sehenswürdigkeiten.


Unsere internationalen Websiten: China Reisen Tour China Schweiz Voyages Chine China Group Tours
© Copyright 2010 - 2015 chinareiseexperte.de  All Rights Reserved.